Planung und Ausschreibung München
Schritt 1 − Das Angebot
Auf Grundlage der Kostenschätzung erstellen wir Ihnen ein Angebot für die Planung und Ausschreibung der Sanierung.
Schritt 2 − Die Genehmigungen
Ist eine Genehmigungsplanung für Ihre Instandsetzungsmaßnahme erforderlich, holen wir diese bei der Lokalbaukommission (LBK) ein.
Schritt 3 − Die Sonderfachleute
Falls Sonderfachleute (z.B. Statiker oder Brandschutzgutachter) erforderlich sind, binden wir sie in diesem Stadium ein. Schritt 4 − Das Leistungsverzeichnis Hier werden alle erforderlichen Einzelschritte der Instandsetzung detailliert und in chronologischer Reihenfolge beschrieben. Grundlage dafür ist das Instandsetzungskonzept.
Schritt 4 − Die Ausschreibung
Das Leistungsverzeichnis verschicken wir an geeignete Fachfirmen und holen für jede Einzelmaßnahme mehrere Angebote ein.
Schritt 5 − Die Auftragsvergabe
Zur Auftragsvergabe laden wir in der Regel die drei günstigsten Firmen, die Hausverwaltung und die Besitzer bzw. Beiräte der WEG zu einem Vergabegespräch ein. Bei diesem Treffen werden die Aufträge verhandelt und erteilt.