Menu Close

Werte bewahren mit Instandhaltung/Instandsetzung

Unsere Leitsätze

1. „Wir reden.“
Wir schaffen durch transparente Kommunikation mit der Eigentümergemeinschaft Vertrauen.
2. „Wir schauen hin.“
Wir sind verantwortlich für Qualitätssicherung und Kostenkontrolle.
3. „Wir kombinieren.“
Wir orientieren uns am Zustand des Gebäudes und an den Wünschen des Bauherrn. Dabei behalten wir immer die Möglichkeit einer energetischen Maßnahme im Auge.

Diese Leitsätze müssen wir uns nicht an die Wand hängen, wir leben sie bei unserer täglichen Arbeit.
Dass wir uns an die Punkte 2 und 3 halten, davon dürfen Sie als Kunde selbstverständlich ausgehen.
Warum ist uns Punkt 1 so wichtig?
Unsere Kunden sind oft Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs). Das heißt, wir haben es mit vielen unterschiedlichen Beteiligten (Hausverwaltung, Eigentümer, Beirat, Mieter) zu tun. Natürlich treffen da ganz unterschiedliche Interessen, Bedürfnisse und Erwartungshaltungen aufeinander. Um Konflikte zu vermeiden und das bestmögliche Sanierungsergebnis zu erzielen, müssen alle Beteiligten am selben Strang ziehen.

Hasan Coskun bringt aus seiner früheren Tätigkeit bei einer Hausverwaltung wertvolle Erfahrungen mit. Er kann den Prozess der Beschlüsse und der Planung so moderieren, dass alle verstehen, worum es geht, was zu tun ist und wie man am besten ans Ziel kommt. Wir als Ingenieurbüro sehen unsere Aufgabe also nicht nur in technischen Lösungen, sondern auch darin, dass alle Beteiligten hinter einer Sanierung stehen − weil sie wissen, dass sie nicht nur notwendig ist sondern vor allem eine Werterhaltung oder gar Wertsteigerung darstellt.

Wir leben vom Dialog, und das wird Ihnen als Auftraggeber zugute kommen.